Haqqislam vs Aleph 300p
Mission: Supplies ITS 16.2
Spieler A: Xander – Haqqislam
Spieler B: maedden – Aleph
Ich verliere mit meiner Ramah Taskforce den Lieutenant-Roll, maedden wählt die Aufstellung und lässt mich zuerst aufstellen. Ich entscheide mich für den ersten Zug.
Ich stelle dicht an der Aufstellungsgrenze auf, die 3 Khawarij bilden ein Haris-Feuerteam auf meiner rechten Flanke, neben meinem Missile Launcher. Die Total-Reaction-Drohne bezieht Stellung auf einem Dach, um meine rechte Flanke abzudecken.
Zentral, aber in Deckung stehen Leila Sharif, eine Naffatun als mein Lieutenant und ein Ghulam. Zusammen bilden die drei ein Core-Feuertam.
In der Mitte infiltriert meine Hunzakut, als Camo-Marker, in direkter Nähe zum zentralen Missionsziel.
Mein Najjarun Engineer und die Maghariba Guard bilden die linke Flanke.
Mein Plan:
Die Supply Box in der Mitte so schnell wie möglich mit der Hunzakut schnappen und verschwinden. Auf dem Weg noch ein paar Minen und evtl. Repeater für Leila legen und somit schon mal einen Punkt sichern.
Je nachdem, wie viele Befehle ich dafür brauche, soll die Maghariba Guard dann mindestens das linke Missionsziel sowie wichtige Engstellen mit Minen eindecken. So will ich meinen Gegner in seiner Bewegung einschränken und das Missionsziel „unattraktiv“ machen.
Runde 1
Die Maghariba Guard platziert erfolgreich zwei Minen und zieht sich in eine leichte Deckung zurück.
Die infiltrierende Hunzakut schleicht an das Missionsziel und kann unentdeckt die Supply Box an sich bringen, bevor sie einen Repeater und eine Mine legt um das Mittelfeld abzusichern.
Danach zieht sie sich in die vermeintliche Sicherheit des nahegelegenen Busses zurück, während sie dem Beschuss der Aleph Truppen ausweicht.
Der Najjarun Engineer platziert einen Waffenturm auf einem in der Nähe befindlichen Dach und sichert damit das linke Missionsziel weiter ab.
Hier hätte ich meinen Zug beenden sollen, doch stattdessen lasse ich mich auf ein Feuergefecht mit einem gegnerischen Sniper, John Hawkwood, ein.
Mein Zhayedan verfehlt mit seinem Raketenwerfer, wenn auch nur knapp, wird im Gegenzug getroffen und geht bewusstlos zu Boden.
Ich entscheide mich,seine Regenerationsfähigkeit zu benutzen. Ein Fehler auf zwei Ebenen. Erstens habe ich ein Classified Objective eines meiner Modelle um einen Lebenspunkt zu heilen und zweitens verpatzte ich den Regenerationswurf.
Zack, das eigene Modell vollständig ausgeschaltet.
Der Zug wechselt zu maedden.
Auf seiner rechten Flanke stehen ein WarCor, der Proxi Mk. 1 Engineer sowie die Asura Hackerin, die auch als seine Lieutenant fungiert.
An dem Gebäude links von ihnen hat sich das Feuerteam bestehend aus Miranda Ashcroft, einer Motorized Bounty Hunter und John Hawkwood positioniert.
Als nächstes kommt der Yudbot des Engineers sowie ein Duo aus Rikscha und Dawon.
Schließlich hat sich ein Feuerteam aus Deva, Dakini und Danavas zusammen mit einem Probot hinter dem Gebäude am linken Spielfeldrand positioniert.
In vorgezogener Postition finden sich der Proxi Mk. 5 Forward Observer im Zentrum, sowie zwei Lamedh Rebots, links und rechts.
Hawkwood nimmt meinen Khawarij aufs Korn, ich kann aber erfolgreich ausweichen und ihn in Deckung bringen.
Nun eröffnet maedden das Feuer auf meine Hunzakut, sie kann einmal erfolgreich ausweichen, wird aber letztendlich ausgeschaltet und lässt die Supply Box fallen.
Im Gegenzug kann meine Shihab Drohne die Riksha ausschalten.
Als nächstes wird Leila, meine einzige Hackerin, als Ziel auserkoren und ausgeschaltet.
Die Truppen von Aleph räumen das linke Missionsziel, indem die Mine und der Geschützturm ausgeschaltet werden, und die Asura sichert sich eine eigene Supply Box.
Nun setzt sich das Feuerteam um den Aleph Scharfschützen, Hawkwood, in Bewegung, um meine Shihab Drohne zu neutralisieren. Dabei fällt allerdings der Scharfschütze, die Drohne bleibt vorerst unversehrt. Schließlich bekommt die Drohne einen Treffer mit E/M-Munition ab. Sie wird zwar nicht zerstört, ist aber isoliert und bewegungsunfähig (Isolated und IMM-B).
Miranda Ashcroft, die Kopfgeldjägerin, sichert sich zu guter Letzt eine Sichtlinie auf meine fallengelassene Supply Box, um mir das Einsammeln möglichst schwierig zu gestalten.
Runde 2
Ich beginne damit meinen Engineer in Position zu bringen, um die Supply Box zu sichern. Erst jetzt bemerke ich Mirandas Sichtlinie. Um etwas dagegen zu unternehmen, wechsle ich zu meinem Khawarij Feuerteam. Das Team umrundet das graue, zweistöckige Gebäude, um sich am rechten Spielfeldrand in Position zu bringen. Währenddessen versuchen die Aleph-Hacker, meine vorrückende Einheit mit Spotlight zu markieren. Vorerst ohne Erfolg, jedoch schaffe ich beim zweiten Versuch der Hacker meinen BTS-Rüstungswurf nicht und eines meiner Modelle wird erfolgreich markiert (Targeted). Dies sichert maedden sein Classified Objective.
Davon unbeirrt kann mein mit einem MSV-2 Visor ausgerüsteter Khawarij Miranda ausschalten und macht so den Weg für meinen Engineer frei, um sich die Supply Box zurückzuerobern.
Supply Box in Händen verschwindet dieser auch in die relative Sicherheit am Hintereingang der Happy Panda Noodles.
Nun ist es Zeit für Maggie. Ich ziehe meinen TAG in eine schmale Öffnung zwischen zwei Gebäuden und das MULTI HMG der Kriegsmaschine schaltet eine motorisierte Kopfgeldjägerin sowie den Proxy Mk. 5 aus.
Zufrieden mit dem Erreichten gebe ich den Zug an maedden.
maeddens Zug ist geprägt von den Verlusten, die er während meines Zuges erlitten hat. Er lässt die Supply Box in der relativen Sicherheit seiner Aufstellungszone fallen und versucht mit seiner Asura-Hackerin in Reichweite meiner Maghariba Guard zu kommen. Allerdings hat er keine Chance sie zu erreichen und in Hacking-Reichweite zu kommen, ohne von ihr gesehen zu werden.
Das Vorhaben endet nach mehreren Versuchen mit einer ausgeschalteten Hackerin, während die Maghariba weiter unbeirrt den Häuser-Durchgang blockiert. Maedden ist in Loss of Lieutenant.
Auf meiner rechten Seite versucht maedden sein Haris-Feuerteam mit Deva, Daikini und Danavas aus ihrer Deckung heraus zu bekommen und sich die Supply Box des dortigen Missionszieles zu sichern.
Ein mehr als glücklicher Reset Wurf für meine Shihab Drohe versetzt sie aber wieder in volle Einsatzbereitschaft, was seinen Plänen einen jähen Dämpfer beschert.
Ein Mitglied des Feuerteams wird ausgeschaltet, der Rest des Teams wagt sich nicht mehr in die Schusslinie der übereifrigen und überraschend effizienten Drohne.
Mit seinen Lieutenant ausgeschaltet, seinen stärksten Truppen beraubt und auf der rechten Hälfte des Spielfeldes festgesetzt sieht sich maedden einer weiterhin schlagkräftigen, fast uneingeschränkten Ramah Taskforce gegenüber.
Der Bedrohung durch die Maghariba Guard sowie des in Position gebrachten Khawarij Feuerteams kann er nichts mehr entgegensetzen.
Das Spiel endet in der zweiten Runde durch Aufgabe mit einem 4 : 1 Sieg für meine Ramah Taskforce.